Für den Aufbau unseres dynamischen Teams suchen wir motivierte Kupferstecher in der Funktion als Digital-Projekt-Manager (w/m).

Als Digital-Projekt-Manager (w/m) führst Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen, unseren Kunden und externen Partnern digitale Projekte. Dein Ziel ist es, digitale Chancen in den digitalen Reisen unserer Kunden zu identifizieren und voranzutreiben.

Bei der Schmiede Zollverein setzen wir auf Design Thinking und Lean-Startup-Methoden. Es liegt in unserer DNA, immer als bodenständiger Partner unserer Kunden und nicht als externe Berater zu fungieren. Du bist verantwortlich, selbstständig und praxisorientiert digitale Projekte durchzuführen, zu coachen und zu begleiten.

Mit Deiner fachlichen Expertise und Deinem natürlichen Gespür für Innovationen hilfst Du den Kupferstechern und den Führungsteams unserer Kunden, die nächsten Schritte auf ihren digitalen Reisen zu definieren.
Genau wie unsere Kunden werden Deine Aufgaben und Projekte sehr vielfältig sein.

Es liegt an Dir, unser Kupferstecher-Team nicht nur größer, sondern auch besser zu machen!

Wenn wir an Dich denken, solltest Du …

… ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-Ingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund o. ä. haben

… mehrere Jahre Berufserfahrung darin haben, (digitale) Möglichkeiten zum Leben zu erwecken und Innovationsprojekte umzusetzen

… gerne in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten, die eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise voraussetzt

… ein gutes Verständnis für die Auswirkungen von Technologie und digitalen Lösungen auf die Geschäftsmodelle mitbringen

… Unternehmergeist mit strategischer Denkweise verbinden

… über ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, sowie hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen.

Was erwartet Dich bei der Schmiede Zollverein?

Du hast die Möglichkeit, Dich beim Aufbau eines neuen Unternehmens aktiv mit Deinen Ideen sowie Deiner Erfahrung und Kreativität zu beteiligen.
Dabei kannst Du direkt vom ersten Tag an viel Verantwortung übernehmen.

Wir leben in unserem Team die Werte, die das Ruhrgebiet jahrzehntelang geprägt haben: Ehrlichkeit, Gradlinigkeit und Kameradschaft.

Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Umfeld mit viel Spaß und großer Begeisterung für die Digitale Transformation.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) inkl. Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung per Email an: Bewerbung@Schmiede-Zollverein.de